Verein für Tierrechte

Archiv





Stormarner EhrenamtMesse 2008

64 Vereine und Initiativen präsentieren ihre Arbeit - wir sind dabei!

Unter dem Stichwort "Alt und Jung" stand diesmal die Stormarner EhrenamtMesse, die zum dritten Mal stattfand. Am 10. Februar 2008 zeigten 64 Vereine und Initiativen von 11 - 17 Uhr im Schulzentrum Am Heimgarten, Ahrensburg, durch interessante und ansprechende Info-Stände ihre Arbeit und warben um ehrenamtliche Mitarbeiter.

Auch wir hatten uns sorgfältig auf dieses Ereignis vorbereitet. Eine Stellwand diente zur Darstellung des Vereins, eine weitere zur Information über die beiden wichtigsten aktuellen Kampagnen:
 •   "It's my life" - Für ein Verbot von Affenversuchen
 •   Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände

EhrenamtMesse Februar 2008

Besondere Beachtung erreichten wir diesmal durch unseren neuen CD-Player, ausgerüstet mit einem großen Bildschirm. Durch zwei Dokumentarfilme des Deutschen Tierschutzbüros konnten wir so ein weiteres wichtiges Tierschutzproblem hautnah deutlich machen: die Massentierhaltung.
 •   "Hinter den Kulissen" ... so entsteht "Billig-Fleisch".
      Der alltägliche Wahnsinn in deutschen Mastställen.
 •   Pelzfarm. Die Videodokumentation

Trotz des schönen Wetters besuchten erstaunlich viele interessierte Menschen die Messe. Ob der eine oder andere durch diese Veranstaltung motiviert werden konnte, selbst aktiv zu werden, bleibt abzuwarten.

Zum Seitenanfang