Verein für Tierrechte

Archiv





Tiergottesdienst 2010

Am Palmsonntag, dem 28. März 2010, fand in der Schlosskirche Ahrensburg wieder ein "Gottesdienst für Mensch und Tier" statt, gemeinsam vorbereitet und gestaltet von uns und Pastor Helgo Matthias Haak.

Was für eine fröhliche Gesellschaft von Menschen und Tieren hat sich da zusammen gefunden! Vor allem zahlreiche Hunde lagen friedlich zwischen den Kirchenbänken, aber auch Wellensittiche, Hamster, Kaninchen und viele andere Haustiere wurden in die Schlosskirche gebracht. Fröhlich und zugleich besinnlich war dieser Gottesdienst. Fast könnte man meinen: Die Tiere spüren, dass es um sie geht!

Der Dank für die Gemeinschaft von Mensch und Tier und die Fürbitte, dass die Menschheit Tiere nicht mehr als Objekte ihrer Überlegenheit ansehen möge, sondern als das, was sie sind: Gottes geliebte Geschöpfe, standen im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes.

Hier einige Impressionen:

Begrüßung   Besuch Sketch   Pharmavertreter
Sag mal   sag mal
Ohne Hund   Predigt
Sketch   Song
Kinder   Aufbrauch

29. März 2010
Freia Quaß,


Texte zum Herunterladen:
Predigt (Pastor Haak)
Spielszene: Gewinner und Verlierer
Fürbittengebet (F. Quaß)
Man kann auch ohne Hund leben ...
Liedtext: Und der Haifisch, der hat ...
LACHS UND CO - So werden sie produziert (Info-Schrift)


Zum Seitenanfang