Verein für Tierrechte

Archiv





Info-Stand auf dem Weihnachtsmarkt der Schlosskirche 2007

Wie jedes Jahr waren wir am 1. Advent wieder mit unserem Info-Stand auf dem Weihnachtsmarkt der Schlosskirche Ahrensburg. Dieser Weihnachtsmarkt ist relativ klein und überschaubar, fast familiär. Man schlendert mit Muße an den Ständen vorbei, trifft Bekannte und klönt ein wenig, entdeckt so manche weihnachtliche Köstlichkeit und bewundert die vielen handgemachten Werkstücke. Hier steht der ehrenamtliche Einsatz für einen guten Zweck im Vordergrund und nicht der Kommerz. Und hier präsentieren auch entsprechende Vereine ihre Arbeit - also auch wir.

In diesem Jahr hatten wir das Glück, unseren Stand sehr zentral im Eingangsbereich des Gemeindehauses aufbauen zu dürfen. Schwerpunktthemen waren diesmal:

 •   Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände
 •   Kampagne gegen Affenversuche: "It's my life"
 •   Vegetarisches Weihnachtsmenü (mit eigenen Rezeptvorschlägen)
     Rezepte 1 und Rezepte 2

Weihnachtsmarkt Schlosskirche 07 Vielleicht trug die günstige Lage mit dazu bei, vielleicht waren es auch die "richtigen" Themen, auf jeden Fall war der Stand ein großer Erfolg. Es gelang uns, sehr viele Menschen anzusprechen und sehr viele Unterschriften zu sammeln. Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben.

Dezember 2007

Zum Seitenanfang