Verein für Tierrechte

Archiv






Tiergottesdienst 2007

Dennie Am 13. Mai fand er nun in der Schlosskirche Ahrensburg zum zweiten Mal statt:

unser Tiergottesdienst!
... und er war ein voller Erfolg!   

Nelli, Butz, Rambo, Max, Moritz und, und, und ... sie alle kamen mit ihren Herrchen und Frauchen. Kinder mit ihren Lieblingen, den Kaninchen und Meerschweinchen, im Arm und Menschen, die einfach Tiere mögen. Toll! Es war eine fröhliche Tier-Mensch-Gesellschaft, die sich in der Schlosskirche zusammen fand. Wir erlebten einen beeindruckenden Gottesdienst mit Liedern, Gedichten und Geschichten, mit Texten zum Freuen und Lächeln, zum Nach-
denken und zum Überlegen.

Wir danken vor allem Pastor Haak für seine einfühlsame Predigt und hoffen, bald wieder Gast in seiner Kirche sein zu dürfen.

Denn auch Tiere sind Geschöpfe Gottes und brauchen seinen Segen.
Danica Rogge   Pastor Haak

Pastor Haak und der Verein für Tierrechte sagen: Kommt bald wieder!


Hier können Sie die Predigt und die Texte
aus dem Gottesdienst herunterladen:

Predigt
Eure Tiere sind nicht eure Tiere
Fürbittengebet
Das hab' ich dir in die Pfote versprochen!
Sally
Tiere im Altenheim

Auch das Hamburger Abendblatt berichtete über den Tiergottesdienst.

Zum Seitenanfang

Und dies schrieb eine Besucherin:

Liebe Frau Quaß,

bei unserem gestrigen wunderbaren Gottesdienst für Mensch und Tier war ich überglücklich zu sehen, wie viele Tiere, speziell Hunde, im Haus Gottes anwesend waren.

Zu Tränen gerührt bin ich gewesen, als der große grau-weiße Hund nach dem Dank des Pastors mit klarem deutlichem Engelsstimmchen gesprochen hat: Wir danken.

Wenn Sie in Gottes Namen allen Tieren in Ahrensburg Gottes Segen übermitteln und diesem Hund miteilen wollen, der mein Herz so sehr berührt und gewonnen hat, dass Gott sie behüten und bewahren möge, das wäre freundlich.

Gottes Segen und bis bald
herzlichst Ihre

Claudia Kerpen
14. Mai 2007

Zum Seitenanfang